notifications
Brand

Zwei Verletzte bei Brand in Basel

Bei einem Dachstockbrand in der Basler Innenstadt sind am frühen Freitag laut ersten Angaben der Polizei zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Brand an der Rheinstrasse in Kleinbasel brach aus noch unbekannten Gründen in der Nacht aus.
Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und die Sanität im Einsatz. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Die Rettungskräfte seien im Einsatz, teilte die Polizei Basel Stadt im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Neben Feuerwehrleuten waren auch Polizisten und Sanitäter ausgerückt.

Es sei in der Region mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, teilte die Polizei weiter mit. Laut Angaben der Verkehrsbetriebe war für Trams die Strecke vom Claraplatz in Richtung Schifflände vorübergehend gesperrt. Der Brandort befindet sich in einem Altstadtquartier in unmittelbarer Nähe des Rheins.

Im vom Feuer betroffenen Wohnhaus befindet sich auch eine Bar. Alle Personen hätten diese rechtzeitig verlassen können, berichtete "Blick.ch" unter Berufung auf einen Augenzeugen. (sda)