Schwyz
Lade Login-Box.
23.04.2022 11:57

gwärb'22 feierlich eröffnet

  • Am offiziellen Eröffnungsakt haben ein Schüler und drei Schülerinnen der Oberstufe einen neuen Song für die gwärb’22 performt. Dieser stammt von Musiker Reto Burrell, der ihn extra für die Gewerbeausstellung umgeschrieben hat. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))
  • Christoph Weber, Geschäftsleiter der Arthur Weber AG (vorne von links), und Nationalrätin Petra Gössi auf dem Weg ins Festzelt. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))
  • Bezirksammann Armin Tresch (von links), Frau Landammann Petra Steimen und OK-Präsident Thomas Bieri im Gespräch mit LCA-Geschäftsführer Chris Rennhard. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))
  • Bezirksammann Armin Tresch (von links), Frau Landammann Petra Steimen und Meisterzunft-OK-Präsident Thomas Bieri eröffneten die Küssnachter Gewerbeausstellung. Im Hintergrund sieht man den vollelektrischen Kia e-Niro. Das Auto ist der Hauptpreis der Tombola der gwärb’22. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))
KÜSSNACHT ⋅ Am Freitag war Start der Gewerbeausstellung. Jetzt steht für Besucherinnen und Besucher in Küssnacht ein zweitägiges Volksfest an.

Edith Meyer

«Ich freue mich, mit euch das Band zu durchschneiden und die Gewerbeausstellung zu eröffnen. Auf eine unvergessliche gwärb’22!», sagte OK-Präsident Thomas Bieri während seiner Ansprache vor den geladenen Gästen.

Noch vor dem offiziellen Akt begeisterten drei Oberstufenschülerinnen und ein Oberstufenschüler das Publikum mit dem gwärb’22-Song von Reto Burrell.

LCA-Geschäftsführer Chris Rennhard stellte beim Rundgang der Gäste Richtung Festzelt spontan seine Betonelemente aus dem 3-D-Drucker vor. Gebaut wurde der Drucker von der Küssnachter Maschinenbaufirma LCA Automation AG. Sie ist eine von 110 Ausstellenden des regionalen Gewerbes.

Nach den Grussworten von Heinz Theiler, Präsident des Kantonal-Schwyzerischen Gewerbeverbandes, Bezirksammann Armin Tresch und Petra Steimen, Frau Landammann des Kantons Schwyz, wurde die Ausstellung für die Öffentlichkeit eröffnet. Der Eintritt an die gwärb’22 und das Unterhaltungsprogramm sind gratis.

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

URI

Die «Seeröseler» besuchen die Schwarze Madonna in Einsiedeln

Die deutsche Bundesnetzagentur befürchtet einen Totalausfall, wenn die Wartungsarbeiten an der Gas-Pipeline Nord Stream-1 abgeschlossen sind. (Archivbild)
DEUTSCHLAND

Drohende Schliessung von Nord Stream-1

Für Premierminister Boris Johnson ist der Fall Chris Pincher heikel - er soll seit Monaten von Vorwürfen gegen den Abgeordneten gewusst haben. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
GROSSBRITANNIEN

Neuer Sex-Skandal in britischer Politik

URI

Die Baustelle des Jahrhundertbauwerks am Gotthard entdecken

Die Autoverkäufe von VW und BMW in den USA sind eingebrochen. (Archivbild)
USA

Chipmangel und Lieferketten-Probleme

Stefan Bissegger auf der regennassen Strasse in Kopenhagen
TOUR DE FRANCE

"Hätte es definitiv in den Beinen gehabt"

Menschen bergen einige ihrer Habseligkeiten aus einem Gebäude in Bachmut, das bei einem russischen Raketenangriff im Stadtzentrum beschädigt wurde. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
RUSSLAND

Ukraine-Krieg: Die Nacht im Überblick

ARCHIV - Schauspielerin Elizabeth Olsen nimmt am Fotocall des Films «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» im Hotel Ritz-Carlton teil. Foto: Gerald Matzka/dpa
USA

Elizabeth Olsen über Beziehung zu Marvel

ZUG

Elektroauto – aber wo laden?

Ein erfrischendes, neues Gesicht im Männertennis: der Niederländer Tim van Rijthoven surft auf einer Welle des Erfolgs
WIMBLEDON

Der neue Tim aus Holland

Zur klassischen Ansicht wechseln