notifications
Küssnacht

gwärb'22 feierlich eröffnet

Am Freitag war Start der Gewerbeausstellung. Jetzt steht für Besucherinnen und Besucher in Küssnacht ein zweitägiges Volksfest an.
Am offiziellen Eröffnungsakt haben ein Schüler und drei Schülerinnen der Oberstufe einen neuen Song für die gwärb’22 performt. Dieser stammt von Musiker Reto Burrell, der ihn extra für die Gewerbeausstellung umgeschrieben hat. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))
Christoph Weber, Geschäftsleiter der Arthur Weber AG (vorne von links), und Nationalrätin Petra Gössi auf dem Weg ins Festzelt. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))
Bezirksammann Armin Tresch (von links), Frau Landammann Petra Steimen und OK-Präsident Thomas Bieri im Gespräch mit LCA-Geschäftsführer Chris Rennhard. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))
Bezirksammann Armin Tresch (von links), Frau Landammann Petra Steimen und Meisterzunft-OK-Präsident Thomas Bieri eröffneten die Küssnachter Gewerbeausstellung. Im Hintergrund sieht man den vollelektrischen Kia e-Niro. Das Auto ist der Hauptpreis der Tombola der gwärb’22. (Bild: Edith Meyer (Küssnacht, 22. April 2022))

Edith Meyer

«Ich freue mich, mit euch das Band zu durchschneiden und die Gewerbeausstellung zu eröffnen. Auf eine unvergessliche gwärb’22!», sagte OK-Präsident Thomas Bieri während seiner Ansprache vor den geladenen Gästen.

Noch vor dem offiziellen Akt begeisterten drei Oberstufenschülerinnen und ein Oberstufenschüler das Publikum mit dem gwärb’22-Song von Reto Burrell.

LCA-Geschäftsführer Chris Rennhard stellte beim Rundgang der Gäste Richtung Festzelt spontan seine Betonelemente aus dem 3-D-Drucker vor. Gebaut wurde der Drucker von der Küssnachter Maschinenbaufirma LCA Automation AG. Sie ist eine von 110 Ausstellenden des regionalen Gewerbes.

Nach den Grussworten von Heinz Theiler, Präsident des Kantonal-Schwyzerischen Gewerbeverbandes, Bezirksammann Armin Tresch und Petra Steimen, Frau Landammann des Kantons Schwyz, wurde die Ausstellung für die Öffentlichkeit eröffnet. Der Eintritt an die gwärb’22 und das Unterhaltungsprogramm sind gratis.

Kommentare (0)