notifications
Sattel

Vater kassiert eine Freiheitsstrafe von neun Jahren

Der 56-jährige Deutsche, der in der Nacht auf den 18. August 2020 in Sattel mit einem Schlachtmesser mehrmals auf seine damals 28-jährige Tochter und Lebenspartnerin eingestochen und diese lebensgefährlich verletzt hatte, muss neun Jahre ins Gefängnis.

Das Strafgericht verurteilte den Mann wegen versuchter vorsätzlicher Tötung sowie mehrfachen Inzests. Auf die Anordnung einer ambulanten Massnahme wurde verzichtet. Der Beschuldigte wird zudem für 15 Jahre der Schweiz verwiesen. Nebst der neun Jahre Gefängnis muss er seiner Tochter 1020 Franken Schadenersatz sowie eine Genugtuung von 35'000 Franken bezahlen. Dem gemeinsam mit seiner Tochter gezeugten Sohn muss er eine Genugtuung von 5000 Franken zahlen. Schliesslich hat er die Verfahrenskosten von über 175'000 Franken zu tragen. Das Urteil des Strafgerichts ist noch nicht rechtskräftig. (one)

Kommentare (0)