notifications
Urnerboden

65-jähriger Schwyzer in Lebensgefahr

Im Urnerland hat sich ein Motorradfahrer aus dem Kanton Schwyz bei einem Selbstunfall lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Sein Zustand wird in einem Medienbulletin der Polizei als lebensbedrohlich bezeichnet.
Der Töff landete im Wiesland.
Bild: Kapo Uri

Am Mittwochnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit Schwyzer Kontrollschild auf der Klausenstrasse von Glarus herkommend Richtung Klausenpass. Aus derzeit unbekannten Gründen fuhr er in einer Linkskurve kurz vor dem Dorf Urnerboden geradeaus ins Wiesland. Dort fuhr er noch einige Meter weiter einen Hang hinauf, wo er vom Fahrzeug geschleudert wurde.

Überflug durch den Rettungsheli in eine Klinik und hoher Sachschaden

Der 65-jährige Mann zog sich laut einer Mitteilung der Urner Polizei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Sie schreibt in einem Bulletin: «Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überführt.» Der Sachschaden beträgt rund 10’000 Franken. gh

Kommentare (0)