notifications
Oberägeri

Autofahrerin knallt in Holzbrunnen

Auf der Ratenstrasse ist eine Autofahrerin am Samstag von der Strasse abgekommen und in einen Holzbrunnen gefahren. Die 31-Jährige musste verletzt ins Spital eingeliefert werden.
Zur Patientenbergung wurde die Feuerwehr aufgeboten.
Bild: Zuger Polizei

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen, kurz vor 06.30 Uhr, auf der Ratenstrasse. Eine 31-jährige Autolenkerin fuhr vom Ratenpass kommend talwärts in Richtung Alosen. In einer Linkskurve kam sie von der Strasse ab und prallte in einen Holzbrunnen.

Durch den Aufprall wurde der rechte Fuss der Frau unter dem Bremspedal eingeklemmt, weshalb die Feuerwehr ebenfalls aufgeboten wurde. Der ersten Polizeipatrouille vor Ort gelang es jedoch, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Der Rettungsdienst Zug betreute die 31-Jährige und überführte sie ins Spital.

Gemäss den ersten Aussagen der Unfallverursacherin wollte sie einem Tier ausweichen, welches über die Strasse lief. Sie leitete eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen. Dabei kollidierte sie schlussendlich mit dem Holzbrunnen.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Oberägeri, der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei. zupo

Kommentare (0)