notifications
Axenstrasse

Schwyzer baut Frontalkollision mit fünf zum Teil erheblich Verletzten

Eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Wohnmobil auf der Axenstrasse bei Sisikon hat am Sonntag mehrere Verletzte gefordert. Die Strasse war in beiden Richtungen gesperrt. Um ca. 14.30 Uhr wurde die Strasse für den Verkehr wieder freigegeben.
Die Axenstrasse war bis 14:30 Uhr zwischen Sisikon und Flüelen gesperrt.
Bild: Screenshot TCS
Der Verkehr staute sich auf beiden Seiten, wie die Webcam beim Wolfsprung zeigt.
Bild: Screenshot Webcam AfBN
Die Unfallstelle.
Bild: Kantonspolizei Uri

Kurz nach 10.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker mit Schwyzer Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Flüelen. Aus derzeit unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Wohnmobil mit Zürcher Kontrollschildern.

Alle fünf Insassen der beiden beteiligen Fahrzeuge verletzten sich dabei, teilweise erheblich. Mit den aufgebotenen Ambulanzen und der Rega wurden die verletzten Personen zur Behandlung in umliegende Spitäler überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von insgesamt rund 20'000 Franken.

Im Einsatz standen die Rettungsdienste Schwyz, Nidwalden und Uri, die Rega, die Feuerwehr Altdorf, die Kantonspolizei Schwyz, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein Abschleppunternehmen, ein privates Strassenreinigungsunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri. (pok)

 

 

 

Kommentare (0)