notifications
Facebook

Jetzt wurde auch Corinne Suter Opfer von falschen Werbe-Schlagzeilen

Roger Federer kann ein Liedchen davon singen, DJ BoBo ebenfalls. Promis werden häufig für irreführende Werbeaktionen auf Social Media missbraucht. Nun hat es auch Corinne Suter erwischt.
Solche und ähnliche Schlagzeilen machen die Runde. Dran ist an den Geschichten nichts.
Bild: Screenshot PilatusToday

Von der Schwyzer Skirennfahrerin kursieren derzeit diverse falsche Reklamen auf Facebook, wie das Zentralschweizer Nachrichtenportal PilatusToday berichtet. Die skandalträchtigen Schlagzeilen sollen zum Klick animieren, so machen die Anbieter Kasse.

Corinne Suters Manager Rolf Huser hat Kenntnis von den Posts. Vorgehen werde man dagegen vorerst nicht. Gegenüber PilatusToday sagte er: «Sollten sich diese Beiträge aber häufen, dann müssen wir sicher schauen, dass wir aktiver werden.»

Miese Maschen mit Prominenten sind keine Ausnahme

Letztes Jahr war mit der Masche unter anderem DJ BoBo unfreiwillig ins Scheinwerferlicht geraten. Jemand machte mit seinem Namen und Gesicht Werbung für ein bestimmtes Kryptowährungsangebot. Damit mache BoBo jetzt angeblich «ein Vermögen». gh

Kommentare (0)