notifications
CVP Schwyz

Othmar Reichmuth soll in den Ständerat

Die CVP des Kantons Schwyz will mit Regierungsrat Othmar Reichmuth ihren Ständeratssitz zurückerobern. Sie hat den 55-jährigen Baudirektor einstimmig für die Wahlen vom 20. Oktober nominiert.
Othmar Reichmuth
Bild: Archivbild

Reichmuth wurde von den Delegierten in der Mehrzweckhalle Rothenthurm im offenen Handmehr zum Kandidaten gekürt. Anwesend waren 119 Personen, wie Annette Ziegler von der CVP Schwyz im Anschluss an die Versammlung auf Anfrage sagte. Im Falle einer Wahl würde Reichmuth sein Regierungsamt abgeben, sagte Ziegler.

Die CVP Schwyz war 2011 aus dem Ständerat ausgeschieden, als Bruno Frick nach 20 Jahren die Wiederwahl verpasste. Die beiden Schwyzer Ständeratssitze werden aktuell von der SVP gehalten. sda

Bericht am Freitag im «Boten»

Kommentare (0)