notifications
MythenForum

Die heutige Kantonsrats-Session im Video

Das war ein geschichtsträchtiger Tag. Wegen der Corona-Krise traf sich der Schwyzer Kantonsrat am Mittwoch im MythenForum. Die Debatten in der Aufzeichnung.

Nach dreieinhalb Monaten Pause tagte am Mittwoch der Schwyzer Kantonsrat, allerdings nicht im Kantonsratssaal im Rathaus, sondern im MythenForum. Hier die Aufzeichnung der Morgensitzung.

In der Nachmittagssitzung ging es unter anderem um den Finanzbericht 2020. Hier die Aufzeichnung unseres Livestreams.

Zur Sitzung waren für einmal keine Besucherinnen und Besucher zugelassen, dafür übertrug der «Bote der Urschweiz» die Sitzung den ganzen Tag über im Livestream. Die Traktandenliste war reich befrachtet, vom Projekt «Finanzen 2020» über das Polizei- und Gastgewerbegesetz bis hin zum Volksschul- und Mittelschulgesetz.

Die Videoübertragung war eine Ausnahme, normalerweise kann die Kantonsratssession öffentlich besucht werden. Inzwischen ist beschlossen worden, dass auch die Juni-Session im MythenForum abgehalten wird. Offen ist noch, ob es erneut einen Livestream geben wird. red

Berichte am Donnerstag im «Boten»

Kommentare (0)