notifications
Gross

Um ein Haar im Sihlsee gelandet

Eine frohe Spritzfahrt am Ufer des Sihlsees fand heute Sonntag ein jähes Ende. Der Wagen blieb im Schlamm stecken. Teamwork war angesagt.

Das Malheur passierte am Sonntagnachmittag auf der Höhe des Schiessstands Gross. Das Gebiet direkt neben den Fussballplätzen ist vor allem am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel für Wasserratten.

Zu nahe an den See

Diesmal wagte sich ein Autolenker allerdings etwas zu nahe an den See. Sein Auto blieb mit den Vorderrädern im Schlamm stecken. Die Polizei rückte aus, beim Eintreffen war der PW aber schon befreit. Ein WhatsApp-Video zeigt, wie eine Gruppe Ausflügler vom Wasser aus den Wagen zurück an Land drückt. Etwas Fitness zum Start in die neue Woche.

Beim «Boten» meldeten sich Leserinnen und Leser, die darauf hingewiesen haben, dass es sich hier um ein Naturschutzgebiet handle. Eventuell hätte der Lenker dort gar nicht hinfahren dürfen. Allerdings dürfen an dieser Stelle Boote in den Sihlsee gewassert werden. Rechtlich also eine Angelegenheit, die weiter abgeklärt werden müsste. gh

Kommentare (0)