notifications
«Bote»-Open-Air-Kino

Es geht los mit zwei Wochen Kinospass

Am Mittwoch beginnt das «Bote»-Open-Air-Kino auf der Sportanlage Wintersried. Zehn Filme werden die nächsten zwei Wochen auf der Grossleinwand zu sehen sein. Wegen den Corona-Massnahmen gibt es einige Anpassungen.
Zum Auftakt gibts den Film «Yesterday» zu sehen.
Bild: PD

Wie Philippe Häusler vom «Bote»-Open-Air-Kino im Interview erklärt, dürfen sich maximal 300 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig auf dem Areal aufhalten. Wegen den Corona-Schutzmassnahmen gibt es auch keine Abendkasse. Empfohlen wird eine Online-Reservation auf bote-kino.ch. Dort sind auch immer die tagesaktuellen Infos aufgeschaltet. Zum Beispiel, wenn bei Sturm eine Aufführung abgesagt werden müsste.

Der Kinoplausch startet am Mittwochabend nach 21 Uhr mit «Yesterday», einer Musikkomödie über einen Strassenmusiker in einer Welt, in der nur er und sonst niemand die Songs der Beatles kennt. Zur Story: Egal, wie sehr sich der leidenschaftliche Singer-Songwriter Jack Malik auch anstrengt – mit dem grossen Durchbruch will es einfach nicht klappen. Eines Tages kommt es allerdings zu einem mysteriösen weltweiten Stromausfall, der die Dinge grundlegend verändert.

Nach dem seltsamen Ereignis kann sich bis auf Jack niemand mehr an die Beatles und ihre Songs erinnern, was der Möchtegern-Star schliesslich nutzt, um seine musikalische Karriere in Windeseile anzukurbeln. Regie führte Danny Boyle, der 2009 für die beste Regie beim Film «Slumdog Millionär» mit einem Oscar ausgezeichnet worden war. g/pd

Kommentare (0)