notifications
A4 Schwyz-Goldau

Mit dem Auto über die Leitplanke gerutscht

Auf der Autobahn unterhalb der Bernerhöhe bei Goldau kam es im Morgenverkehr wegen eines Unfalls zu einem Rückstau. Polizei und Rettungsdienst rückten aus.
Schäden entstanden an der Leitplanke und am Autobahn-Zaun.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz

Im dichten Pendlerverkehr auf der Autoahn von Schwyz Richtung Goldau war am Donnerstagmorgen etwas mehr Geduld gefragt als üblich. Beim Anstieg zur Bernerhöhe kam es vor 6.45 Uhr zu einem Unfall. 

Sofort rückten Angehörige der Kantonspolizei Schwyz aus und sperrten den rechten Fahrstreifen ab. Es bildete sich rasch eine Kolonne. Auch Teams des Rettungsdiensts Schwyz und des Strassenunterhalts waren rasch vor Ort.

Der Unfallwagen war zwischen der Leitplanke und einem Wildzaun zum Stillstand gekommen. Der Fahrer war gemäss Polizeiangaben aus medizinischen Gründen von der Fahrbahn geraten und rutschte auf der angewinkelten Leitplanke rechts in den Wildzaun. Die Person am Steuer wurde zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. gh

Kommentare (0)