notifications
Oberägeri

Feuerwehr rettet Rennradfahrer

Ein Rennradfahrer musste am Freitagnachmittag nach einem Sturz von der Feuerwehr in Oberägeri geborgen werden. Mit erheblichen Verletzungen wurde er ins Spital eingeliefert.
Rettungskräfte leisten Erste Hilfe.
Bild: Zuger Polizei

Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz vor 16.15 Uhr auf der Schneitstrasse in der Gemeinde Oberägeri. Ein 27-jähriger Rennradfahrer stürzte bei der Talfahrt und blieb im angrenzenden Wiesland liegen. Dabei verletzte er sich erheblich.

Bevor er mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden konnte, musste er von der Feuerwehr aus dem Gelände geborgen werden. Weshalb der Zweiradlenker zu Fall kam, ist noch nicht bekannt. Die Schneitstrasse musste für die Patientenbergung teilweise gesperrt werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Oberägeri und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei. zupo

Kommentare (1)