notifications
Merlischachen

Züge zwischen Luzern und Küssnacht fahren wieder

Auf der SBB-Linie zwischen Küssnacht und Meggen war es am Samstag zu Gleisschäden gekommen. Der Bahnverkehr war für mehrere Stunden unterbrochen.
Beim Bahnhof Küssnacht läuft ein Ersatzbetrieb.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die aktuelle Störungsmeldung der SBB.
Bild: sbb.ch
Kundeninformationen am Bahnhof Küssnacht.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Geri Holdener

Am Samstag gab es zwischen Meggen und Küssnacht ein Problem auf den Schienen. Die Linie zwischen Küssnacht und Luzern war seit zirka 17 Uhr unterbrochen. Die Züge zwischen Luzern und Immensee wurden umgeleitet. Es verkehrten Ersatzbusse.

Laut SBB-Sprecher Christian Ginsig sei einem Lokführer am Samstagnachmittag um etwa 16.30 Uhr zwischen Küssnacht und Merlischachen aufgefallen, dass mit den Schienen etwas nicht stimme. Ein zweiter Zug fuhr anschliessend in langsamem Tempo durch die Passage und bestätigte die Unregelmässigkeiten.

Aus Sicherheitsgründen hatte man sich für eine Sperrung der Strecke entschlossen. SBB-Spezialisten untersuchten den Streckenabschnitt. Im Verlauf des Abends konnte die Linie wieder freigegeben werden.

Laut SBB-Sprecher Ginsig war am Samstagnachmittag noch nicht klar, was genau zu den Gleisschäden geführt hat. Die Hitze könnte eine Rolle gespielt haben. In Merlischachen waren am Samstagnachmittag Temperaturen von bis zu 33 Grad erwartet worden.
Kommentare (0)