Schwyz BdU
Lade Login-Box.
18.10.2018 00:58

Mit Gartenschlauch Schlimmeres verhindert

  • Die letzten Glutnester werden gelöscht. | Kyle Camenzind, Bote der Urschweiz
GERSAU ⋅ Feueralarm am späten Mittwochabend an der Wyssgerbistrasse in Gersau. Der Fassadenbrand war rasch unter Kontrolle. Dies auch, weil ein Hausbewohner rasch reagierte.

Ein Nachbar hatte am Mittwochabend um 23.15 Uhr bemerkt, dass die Fassade eines Hauses an der Wyssgerbistrasse in Brand geraten war. Ein Hausbewohner bekämpfte den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch.

Dank dem schnellen Eingreifen hielt sich der Schaden in Grenzen. Über ein Aussengerüst gelangte die Feuerwehr rasch zum mutmasslichen Brandherd im Obergeschoss. Nach dem Löscheinsatz wurde die Fassade mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Mitternacht war der Feuerwehr-Einsatz bereits beendet.

Beim Brandfall ist niemand verletzt worden. Es blieb bei Sachschaden in zunächst unbekannter Höhe. Am Gebäude laufen aktuell Bauarbeiten. Die exakte Brandursache ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. gh

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

Im Kanton Uri ist die Ambulanz zu zwei Arbeitsunfällen in Altdorf und Gurtnellen ausgerückt. (Symbolbild)
ALTDORF / GURTNELLEN

Arbeitsunfälle fordern zwei erheblich Verletzte

URI

«Kein Musikvideo, wie man es sonst kennt» – Band überrascht mit neuem Format

Die Sängerin Céline Dion, die für die Schweiz 1988 den Eurovision Song Contest gewonnen hatte, kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Sie musste sämtliche Proben für die Shows in Las Vegas absagen. (Archivbild)
LAS VEGAS

Dion kämpft mit gesundheitlichen Problemen

Auf dem Jungfraufirn ist am Wochenende ein Berggänger in eine Gletscherspalte gestürzt.
BERGUNFALL

Berggänger stirbt in Gletscherspalte

CHAM

Karin Bieri (48) sammelt Geld für Billig-Coronatests: «Ich mache das unseren Jungen zuliebe»

Der Vulkan Aso im Südwesten Japans ist ausgebrochen. Die von einer Überwachungskamera aufgenommenen Fotos, von der Japanischen Meteorologischen Agentur, zeigen eine riesige Rauchwolke. Foto: --/Japan Meteorological Agency via AP/dpa
JAPAN

Vulkan in Japan ausgebrochen

ZUG

Eine neue Zuger «Taube» für Feinschmeckerinnen und Geniesser

ARCHIV - Die kanadische Sängerin Celine Dion sagt ihre Auftritte in Las Vegas ab. Der Grund dafür sind gesundheitliche Probleme. Foto: Francois Mori/AP/dpa
USA

Céline Dion sagt Auftritte in Las Vegas ab

URI

BWZ Uri: Schon wieder muss ein Rektor gesucht werden

Der Film "Squid Game" beschert dem Video-Dienst Netflix markant höhere Nutzerzahlen. (Archivbild)
USA

"Squid Game" lässt Netflixs Kassen klingeln

Zur klassischen Ansicht wechseln