notifications
Coronavirus

Jetzt über 1000 Infizierte im Kanton

Im Kanton Schwyz ist ein weiterer Patient an Covid-19 gestorben. Die Zahl der aktuell infizierten Personen ist auf 1006 angestiegen.
Die aktuelle Aufschlüsselung der aktiven Fälle nach den Gemeinden in unserer Region.
Bild: Kanton Schwyz

Das teilte die kantonale Verwaltung am Mittwochmorgen auf ihrer Website mit. 159 neu registrierte Infektionen sind innert 24 Stunden hinzugekommen. Die geographische Verteilung zeigt unverändert, dass der innere Kantonsteil am stärksten betroffen ist. Alleine in der Gemeinde Schwyz gibt es 186 laborregistrierte aktive Coronafälle, in Ingenbohl sind es 106.

Am Dienstag ist eine weitere Person im Kanton an den Folgen der Covid-19-Krankheit verstorben. Die Statistik listet jetzt 36 verstorbene Schwyzer Patienten auf.

Die Coronazahlen bleiben landesweit hoch. Über das Wochenende kamen im Schnitt knapp 3000 Fälle pro Tag dazu, am Dienstag waren es 3008 und nun am Mittwoch meldete das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in den letzten 24 Stunden 5596 neue Fälle. Bei 28'328 Tests entspricht das einer Positivitätsrate von 19,75 Prozent. Zum Vergleich: Über die letzten 14 Tage waren 15,5 Prozent der Tests positiv. Weiter wurden seit Dienstag 115 Personen mit dem Coronavirus hospitalisiert und in der ganzen Schweiz elf neue Todesfälle gemeldet. gh

Kommentare (0)