notifications
Lachen

E-Bikefahrer nach Kollision mit Lastwagen lebensbedrohlich verletzt

Kurz vor 11.30 Uhr kam es in Lachen zu einer Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Lastwagen. Der 83-jährige E-Bikefahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.

Am Donnerstagmittag bog ein 21-Jähriger mit einem Sattelmotorfahrzeug von der Glärnischstrasse in die Oberdorfstrasse ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem von links herannahenden Zweiradfahrer.

Der E-Bikefahrer erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst hospitalisiert.

Für die Bergung des Verunfallten und die Tatbestandsaufnahme mussten die Oberdorfstrasse und die Glärnischstrasse gesperrt werden.

Die Feuerwehr Lachen richtete eine Umleitung ein und leistete Verkehrsdienst. Die Strasse konnte um 15 Uhr wieder freigegeben werden.(asz/pok)

Kommentare (0)