Schwyz BdU
Lade Login-Box.
14.03.2019 11:42

Leitplanke durchschlagen: Vier Verletzte

  • Das Auto kam im Wiesland zum Stillstand.
    Das Auto kam im Wiesland zum Stillstand. | Kapo Schwyz
VORDERTHAL ⋅ Bei einem spektakulären Unfall auf der Wägitalstrasse wurden vier junge Männer teils schwer verletzt. Der 18-jährige Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

In der Nacht auf Donnerstag verursachte ein Fahrzeuglenker um 0.30 Uhr auf der Wägitalstrasse in Vorderthal eine Selbstkollision. Beim Ortseingang Vorderthal verlor er in einer Kurve die Beherrschung über sein Fahrzeug und durchschlug eine Leitplanke.

Das Auto fuhr eine Böschung hinunter und kam im Wiesland zum Stillstand. Der 18-jährige Lenker erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein 18-jähriger Mitfahrer wurde mittelschwer verletzt, ein 17- und ein 20-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden ist hoch. Bilder der Agentur BRK News zeigen das demolierte Fahrzeug im Wiesland.

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon stand zur Bergung des Fahrzeuglenkers im Einsatz. Der Fahrzeuglenker wurde von der Rega, die übrigen Fahrzeuginsassen vom Rettungsdienst betreut und in Spitalpflege gebracht. pok

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

ANDERMATT

Mann verletzt sich bei Arbeitsunfall

Nach knapp zwölf Jahren als Bischof von Chur ist Vitus Huonder am Montag zurückgetreten. Ein Apostolischer Administrator übernimmt nun zunächst die Bistumsleitung (Archiv).
BISTUM CHUR

Vitus Huonder nicht mehr Churer Bischof

BLITZEINSCHLAG

Mehrfamilienhaus in Rothenburg geriet in Brand

Der frühere Churer Bischof Amédée Grab - im Bild bei einer Rede bei der Bischofsweihe von Vitus Huonder 2007 - ist verstorben. (Archivbild)
KATH. KIRCHE

Früherer Churer Bischof Grab gestorben

Spezialisten der Kantonspolizei Zürich nahmen den mutmasslichen Sexualstraftäter in Empfang. (Archivbild)
KRIMINALITÄT

Pädophiler nimmt Tochter zu Treffen mit

ZUG/HÜNENBERG

Zwei schwerverletzte Velofahrer

Der ehemalige Lehrer wird beschuldigt, minderjährige Schülerinnen beim Duschen beobachtet haben. (Themenbild)
PROZESS

Lehrer soll Schülerinnen missbraucht haben

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an der Unfallstelle neben dem verunglückten Bus in der Nähe von Leipzig.
DEUTSCHLAND

Toter und Verletzte bei Flixbus-Unfall

Stadler Rail könnte einen grösseren Auftrag aus Berlin erhalten. Im Bild: Stadler Gotthardzug Giruno. (Archivbild)
MASCHINENINDUSTRIE

Auftrag bei Stadler Rail verzögert sich

Fernando Alonso mit nachdenklichem Blick zur Anzeigetafel.
INDYCAR

Fernando Alonso wird fehlen

Zur klassischen Ansicht wechseln