notifications
Einkaufsnacht

Licht und kein Schatten in Schwyz

Sie ist schon fast Tradition: die Einkaufsnacht im Lichtermeer Anfang Dezember im Dorf Schwyz. Rund 50 Geschäfte der Detaillisten von Pro Schwyz hatten geöffnet und luden zum unverbindlichen Besuch.
Adventsstimmung an der Einkaufsnacht im Lichtermeer. Bilder: Franz Steinegger
Adventsstimmung an der Einkaufsnacht im Lichtermeer. Bilder: Franz Steinegger
Adventsstimmung an der Einkaufsnacht im Lichtermeer. Bilder: Franz Steinegger
Adventsstimmung an der Einkaufsnacht im Lichtermeer. Bilder: Franz Steinegger
Adventsstimmung an der Einkaufsnacht im Lichtermeer. Bilder: Franz Steinegger

Franz Steinegger

So konnten Frau und Mann sich von Geschenken, Kleidern und Schmuck inspirieren lassen oder sich gleich eindecken für bevorstehende Weihnachten. Angereichert wurde die Einkaufsnacht mit Musik, Chören, offenen Kirchentüren und kulinarischen Spezialitäten – von der Bratwurst über das Raclette bis hin zum obligaten Glühwein und Punsch.

Das Volk kam in Scharen, auch weil das Wetter günstig gesinnt war: für die Jahreszeit milde Temperaturen, kein Regen, dazu ein verkehrsfreier Dorfkern. Etwas abseits warteten im Stei­steg Ponys auf Reiterkundschaft, ein Kinderkino und auf dem Hauptplatz ein Streichelzoo auf junge Besucher. Wer nach 22 Uhr noch nicht genug hatte, konnte sich in zahlreichen Restaurants und Bars einen Schlummertrunk genehmigen.

Kommentare (0)