notifications
Sattel

Zwei Verletzte auf der Schlagstrasse

Auf der H8 zwischen Schwyz und Sattel ist es am Donnerstagmorgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommmen. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten aus.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Sattler Feuerwehr regelte den Verkehr.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Feuerwehr rückte wegen austretender Flüssigkeit aus.
Bild: Kapo Schwyz

Am Donnerstagmorgen, wurden bei einer Frontalkollision auf der Schlagstrasse in Sattel zwei Personen verletzt. Ein 61-jähriger Autofahrer war um 6.30 Uhr von Schwyz in Richtung Sattel unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte.

Dabei erlitt der Verursacher mittelschwere, der 39-jährige Lenker des anderen Fahrzeugs leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht.

Die Feuerwehr Sattel stand aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten und für den Verkehrsdienst im Einsatz. Während der Versorgung der Verletzten, der Tatbestandsaufnahme und der Räumung der Unfallstelle wurde der Verkehr einspurig geführt. pok/g

Kommentare (0)