notifications
Küssnacht

84-Jähriger verunfallt auf der Siegwartstrasse

Spektakulärer Verkehrsunfall am Sonntagabend in Küssnacht. Ein betagter Lenker wurde bei einem Selbstunfall an der Siegwartstrasse verletzt. Der Mercedes landete in einem Velo-Unterstand.
Das Auto kam rechts von der Strasse ab, schoss übers Trottoir, geriet über ein Mäuerchen und landete vor einem Hauseingang.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Sachschaden entstand am Unterstand und am Unfallfahrzeug.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Siegwartstrasse war für kurze Zeit gesperrt.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Zum Glück befand sich niemand in der Nähe des Unterstands.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Auf der Küssnachter Siegwartstrasse geriet am Sonntag nach 20 Uhr ein PW mit Luzerner Nummern rechts von der Fahrbahn. Der Mercedes landete vor einem Hauseingang im Velo-Unterstand und kam in Schieflage zum Stehen. Der Rettungsdienst Küssnacht rückte aus, kümmerte sich um den 84-jährigen Lenker und brachte ihn ins Spital. Weitere Verletzte gab es zum Glück nicht. Es befand sich offenbar niemand direkt im Bereich des Unterstands.

Die Siegwartstrasse wurde durch die Polizei für zwei Stunden gesperrt. Aus dem Unfallfahrzeug tropften Flüssigkeiten. Für Reinigungsarbeiten kam auch die Stützpunkt-Feuerwehr Küssnacht auf den Platz. Die Kapo geht davon aus, dass der betagte Lenker wohl aus medizinischen Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat.

Bereits am Samstagabend hat sich in Neuhausen am Rheinfall ein Alleinunfall in Richtung eines Wohnhauses ereignet, wobei der Fahrzeuglenker von der Strasse abkam, einen Kandelaber touchierte und mit einem Wohnhaus kollidierte. Eine Person verletze sich dabei erheblich, eine Zweite schwer. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am späten Samstagabend (27.11.2021), kurz nach 23.00 Uhr, hat sich an der Langrietstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein Alleinunfall ereignet. Ein 20-Jähriger Mann fuhr von Neuhausen herkommend in Richtung Sportplatz. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er dabei linksseitig von der Strasse ab, durchbrach mehrere Hecken, touchierte eine Strassenlaterne und kam erst nach der Kollision mit einem Wohnhaus zum Stillstand. Der Lenker sowie ein Mitfahrer verletzten sich erheblich beziehungsweise schwer. Sie wurden ins Spital überführt.

Es entstand grosser Sachschaden. Die Langrietstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch eine private Abschleppfirma abtransportiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und Bülach, die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega), ein privates Bergungsunternehmen, Mitarbeiter des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen (EKS) sowie die Schaffhauser Polizei. gh

Kommentare (0)