Schwyz

«Mister Corona» war ein Kollegi-Schüler

«Bote»-Verleger Hugo Triner interviewte am Business-Träff im MythenForum Daniel Koch, bekannt als «Mister Corona». Dieser kennt Schwyz aus seiner Schulzeit bestens. Koch sagte, was das Land in der Pandemie falsch gemacht habe, blickte aber optimistisch in die Zukunft.
Daniel Koch (links) beantwortete die Fragen von Verleger Hugo Triner ruhig, besonnen und auch gelassen.
Foto: Silvia Camenzind, Bote der Urschweiz
Bevor er pensioniert wurde, erlangte der Berner Daniel Koch Berühmtheit. Als Leiter der Abteilung für übertragbare Krankheiten des Bundesamts für Gesundheit (BAG) führte er durch die Pandemie und täglich durch Pressegespräche.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-