notifications
Corona-Meldungen

Nur Schwyz und Freiburg informieren passiv

Die meisten Kantone stellen die neusten Corona-Fallzahlen täglich online und informieren die Bevölkerung aktiv. Nur der Kanton Schwyz und der Kanton Freiburg nicht.

8836 Corona-Infizierte und mindestens 86 Todesfälle – dies die aktuelle Gesamtzahl an Corona-Fällen am Dienstagmittag in der Schweiz. Zu den am stärksten betroffenen Kantone gehören die Kantone Tessin (1165 Infizierte, 48 Verstorbene), Waadt (1782 Fälle, 16 Verstorbene) und Genf (1231 Fälle, 9 Verstorbene). Immerhin zehn Kantone haben bisher keinen Todesfall vermeldet.

Die Zahlen hinken der Realität allerdings hinterher, denn die Lage entwickelt sich dynamisch und die Meldungen aus den Kantonen treffen mit Verspätung in Bern ein. 

Das Bedürfnis der Bevölkerung nach Informationen ist gross. Die meisten Kantone stellen die neusten Fallzahlen deshalb täglich online, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. Heute hat auch der Kanton Appenzell Innerrhoden nachgezogen.

Die zwei Ausnahmen: Die Kantone Schwyz (77 Infizierte, bisher kein Todesfall) und Freiburg (202 Fälle, 4 Verstorbene) liefern ihre Zahlen nur auf Anfrage, wie blick.ch berichtet. asz

Kommentare (0)