notifications
Wollerau

Polizei ermittelt jungen Bus-Vandalen

Der 18-Jährige, der in Wollerau Ende September mit einer Flasche die Scheibe eines Linienbusses einschlug, konnte von der Kantonspolizei Schwyz ermittelt werden.
Der Jugendliche warf eine Wodkaflasche gegen die Scheibe der vorderen Eingangstür des Busses.
Bild: PD

In der Freitagnacht des 28. Septembers wollten fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren mit Flaschen starker Alkoholika und offensichtlich betrunken in den 175er-Bus im Erlenmoos ob Wollerau einsteigen. Der Fahrer wies sie darauf hin, dass sie die  alkoholischen Getränke nicht mit in den Bus nehmen dürften.

In der Folge warf der heute 18-Jährige eine Wodkaflasche an die Scheibe der vorderen Eingangstür des Busses, die durch die Wucht auf der Stelle zusammenbrach (wir berichteten). Der entstandene Sachschaden betrug mehrere Tausend Franken. 

Nun konnte die Kantonspolizei Schwyz einen 18-jährigen Schweizer als mutmasslichen Täter ermitteln. Er wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (red)

(c) March-Anzeiger / Höfner Volksblatt

Kommentare (0)