notifications
A2/Axen

Schwyzer Lenker kam ins Schleudern

Auf der nassen Autobahn bei Altdorf geriet am Sonntagnachmittag ein Audi aus dem Kanton Schwyz ins Schleudern. Zur gleichen Zeit verunfallte auf der Axenstrasse eine Töfffahrerin. In beiden Fällen mussten die Rettungsdienste ausrücken.
Der Audi knallte heftig in die Betonmauer.
Bild: Kapo Uri

Am Sonntag,  kurz nach 16.30 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Luzerner Kontrollschildern, gefolgt von einer deutschen Motorradfahrerin, auf der Axenstrasse in Fahrtrichtung Nord. Im Bereich der Ausfahrt des Gumpischtunnels musste die PW-Lenkerin ihr Fahrzeug aufgrund der Ampelanlage bis zum Stillstand abbremsen.

Dies bemerkte die Motorradfahrerin zu spät. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision. Die Zweiradlenkerin kam dabei zu Fall und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst Schwyz in ein ausserkantonales Spital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Franken.

Ebenfalls am Sonntag, kurz nach 16.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Schwyz/Altdorf/Flüelen überholte der PW-Lenker ein vor ihm fahrendes Auto und überfuhr dabei eine grössere Wasserlache.

«In der Folge brach das Heck aus und das Fahrzeug kollidierte mit der rechtsseitigen Betonmauer», teilte die Kantonspolizei Uri am Montag in einem Bulletin mit. Die Beifahrerin zog sich gemäss der Mitteilung erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der PW-Lenker blieb unverletzt. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. gh

Kommentare (0)