notifications
Pfäffikon

Seniorin landet nach Unfall im Bach

Eine 82-jährige Autofahrerin ist in Ausserschwyz in einen Lastwagen geprallt. Ihr Wagen kam in einem Bach zum Stillstand. Die Lenkerin wurde schwer verletzt.
Die Strassenrettungsspezialisten der Feuerwehr konnten die Frau aus dem Auto befreien.
Bild: Kapo Schwyz

Am Samstag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Pfäffikon erheblich verletzt. Die 82-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr nach 10 Uhr auf der Ruostelstrasse in Richtung Feusisberg. Bei der Überführung des Sumelenbachs kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Durch den heftigen Aufprall schleuderte es den Personenwagen eine angrenzende Böschung hinunter, wo er im Bachbett zum Stillstand kam.

Durch die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon und den Rettungsdienst wurde die Verunfallte nach einer Erstversorgung aus dem Auto geborgen und mit schwereren Verletzungen hospitalisiert. «Aufgrund des Unfalls musste die Ruostelstrasse kurzzeitig gesperrt werden», heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Schwyz, «die Feuerwehr Feusisberg stand für den Verkehrsdienst im Einsatz.»

Mehrere Verletzte in der Urschweiz

Ebenfalls am Samstagmorgen hat sich auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen ereignet. Fünf beteiligte Personen mussten zur weiteren Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Heute Samstag, den 6. August 2022, um ca. 05:30 Uhr fuhr ein in Litauen immatrikuliertes Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A2 in Beckenried in Fahrtrichtung Norden. Unmittelbar hinter dem Sattelmotorfahrzeug fuhr ein mit einer fünfköpfigen Familie besetzter Personenwagen mit Schweizer Kontrollschilder.

Als der Lenker des Personenwagens zum Überholen des Sattelmotorfahrzeuges ansetzte, kollidierte dieser mit dem Heck des vorausfahrenden Sattelmotorfahrzeuges. Alle fünf Insassen des Personenwagens mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Der Lastwagenchauffeur wurde nicht verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich, der Personenwagen erlitt Totalschaden. gh

Kommentare (0)