notifications
Weggis

Tauchschüler bei Aufstieg schwer verletzt

Am Sonntagmittag kam es im Vierwaldstättersee zu einem Tauchunfall. Ein 26-jähriger Tauchschüler erlitt in Weggiser Gebiet Riedsortegg eine gravierende Lungenverletzung.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag um zirka 12.30 Uhr im Gebiet Riedsortegg in Weggis. Während einer Tauchausbildung im Vierwaldstättersee übten Tauchschüler den kontrollierten Notaufstieg aus sechs bis sieben Metern Wassertiefe.

Ein 26-jähriger Schweizer hatte Atemprobleme, weil er während dem Aufstieg die Luft nicht ausatmete. Das Ausatmen ist bei einem Notaufstieg notwendig und wurde vor Ort auch so instruiert. Der Mann wurde vom Rettungsdienst 144 betreut und von der Rega mit Verdacht auf einen Lungenriss in das Spital geflogen. lupol

Kommentare (0)