notifications
A4 Anschluss Küssnacht

Verkehrseinschränkungen durch Nachtsperrungen

Vorgängig zur geplanten Umgestaltung wird beim A4-Anschluss Küssnacht eine Übergangslösung zur Verbesserung der Ausfahrt umgesetzt. Die dazu notwendigen Belags-und Stahlbauarbeiten bedingen Temporeduktionen und zeitweise Sperrungen des Anschlusses. Die Arbeiten sind seit dem 5. September 2021 im Gange und dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember.

Die Bauarbeiten der zweiten Bauphase werden bis am Donnerstag, 21. Oktober 2021 abgeschlossen. Anschliessend werden in einzelnen Nachtsperrungen Markierungsarbeiten durchgeführt und Signale montiert. Dies bedingt die Sperrung der Ausfahrten in beiden Fahrtrichtungen. Um die Verkehrsbehinderung so gering wie möglich zu halten, erfolgen diese Arbeiten nachts.

A4 Anschluss Küssnacht

Die Nachtsperrungen der Ausfahrten in Fahrtrichtungen Norden und Süden gelten vom Montag, 25. Oktober 2021 bis Samstag, 30. Oktober 2021 und vom Dienstag, 2. November 2021 bis Donnerstag, 4. November 2021, jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr.

Die Einfahrten in beide Fahrtrichtungen bleiben während diesen Sperrungen geöffnet. Die Umleitung erfolgt über die Anschlüsse Rotkreuz, Arth sowie Goldau und wird dementsprechend signalisiert. Nach diesen Sperrungen gilt bei den Ausfahrten des Anschlusses Küssnacht eine neue Verkehrsführung mit neuer Vortrittsregelung.

Die Umsetzung der Übergangslösung zur Verbesserung der Ausfahrt beim Anschluss Küssnacht dauert voraussichtlich bis Dezember. In dieser Zeit wird die Geschwindigkeit im Baustellenbereich aus Sicherheitsgründen auf 40 km/h reduziert. Auf der Autobahn wird die Geschwindigkeit im Bereich des Anschlusses Küssnacht auf 80 km/h begrenzt.

Eine weitere Nachtsperrung zur Montage und Inbetriebnahme der neuen Lichtsignale folgt voraussichtlich im Dezember 2021. Die Bauarbeiten und Sperrungen sind von der Witterung und dem Bauablauf abhängig. (Astra)

 

Kommentare (0)