notifications
Kanton

Vier Schwyzer sterben an Covid-19

Trauriger Höchststand in der neusten Corona-Statistik des Kantons Schwyz vom Samstag. Alleine in den letzten 24 Stunden sind vier erkrankte Personen verstorben.
Die akiven Fälle nach Gemeinden in unserer Region (Stand 23.10).
Bild: sz.ch

Erstmals sind an einem Tag gleich vier Personen aus dem Kanton Schwyz an den Folgen der Covid-19-Krankheit verstorben. Das teilte die kantonale Verwaltung am Samstagmorgen auf ihrer Homepage mit. Weitere Angaben zu Geschlecht und Alter machte der Kanton nicht.

Gesamthaft sind mittlerweile im Kanton Schwyz 45 Personen an einer Corona-Infektion verstorben. Aktuell zählt man auf Kantonsgebiet 1146 Infizierte. Die Zahl der Neuinfektionen lag am Freitag bei 99 Fällen und somit zum ersten Mal seit vier Tagen wieder unter der Marke von 100 Fällen. Das lässt leisen Optimismus aufkommen, dass die strengen Massnahmen Wirkung zeigen.

Die geographische Aufschlüsselung (Stand Freitag) zeigt nach wie vor, dass der innere Kantonsteil besonders stark von der Coronakrise betroffen ist. Gut die Hälfte der Infizierten im Kanton wohnt im Bezirk Schwyz. gh

Kommentare (17)