notifications
Urmiberg

Welcher Biker vermisst seine Kamera?

Wer war am Montag auf Velotour am Urmiberg und hat seine Digitalkamera verloren? Ein aufmerksamer Wanderer hat sie gefunden.
Das letzte Bild wurde am Montag aufgenommen.
Bild: Bote der Urschweiz
Das war Jahre zuvor: Dieses Bild schoss ein Stand-up-Paddler, bevor seine GoPro im Wasser versank.
Bild: PD

Ein aufmerksamer Wanderer hat am Urmiberg eine Digitalkamera gefunden. «Ich war mit meinem Hund unterwegs, als mir beim Willigsweidli beim Strassenbord die Kamera ins Auge gestochen ist», erzählt der Seebner dem «Boten». Die Kompaktkamera war durchnässt. Kaum getrocknet, funktionierte sie wieder prima.

Gemäss den Bildern auf dem Chip muss die Kamera einem begeisterten Mountainbiker gehören. Die letzten Fotos sind am Montag, 17. Juni, im Gebiet Willigs gemacht worden. Stolz posieren zwei motivierte Biker älteren Semesters vor der Traumkulisse. Dann liessen sie Kamera offenbar aus Versehen liegen.

Der «Bote» zeigt das letzte aufgenommene Bild von 10.00 Uhr vormittags. Wer sich hinter dem Fragezeichen erkennt, kann sich gerne bei der Zeitung melden. Auch die Polizei ist über die Fundmeldung informiert.

Schon Anfang Monat wurde mit Aufnahmen auf einer gefundenen Actionkamera der Besitzer gesucht. Damals entdeckten Taucher im Vierwaldstättersee vor Brunnen die GoPro eines Stehpaddlers (wir berichteten). Die GoPro muss ein paar Jahre lang im Wasser gelegen haben.

Geri Holdener

Kommentare (2)