Kanton Schwyz

Der Wolf hielt sich letztes Jahr zurück

Im Kanton Schwyz hat der Wolf im vergangenen Jahr für weniger Aufregung gesorgt als auch schon. Zweimal griff ein Wolf Schafe an. Er tötete dabei vier Tiere und verletzte zwei weitere. Die Kosten für Entschädigung und Verwaltung beliefen sich auf knapp 20'000 Franken.
Der Wolf hielt sich im vergangenen Jahr im Kanton Schwyz eher zurück. (Symbolbild)
Foto: KEYSTONE/DPA/SWEN PFÖRTNER
1600 Franken davon erhielten die geschädigten Nutztierhalter, wie aus dem Situationsbericht 2020 zum Wolf hervorgeht, den die Schwyzer Staatskanzlei am Mittwoch veröffentlichte. In den Vorjahren waren die Aufwendungen jeweils höher.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-