notifications
Pfäffikon

Zu schwerer Lastwagen zieht überladenen Wohnwagen durchs Dorf

In Pfäffikon ist ein überladener Camion, an den ein überladener Wohnwagen gekoppelt war, von der Kapo Schwyz aus dem Verkehr gezogen worden. Der 47-jährige Chauffeur muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.
Der Camion und der Wohnwagen waren überladen, wie das Verkehrsamt Schwyz feststellte.
Bild: Kantonspolizei Schwyz

Die Fahrzeugkombination, die am Dienstag in Pfäffikon unterwegs war, sah wenig vertrauenserweckend aus. Die Polizei brachte sie deswegen ins Verkehrsamt und wog sie dort. Dabei stellte sich heraus, dass das maximale Gesamtgewicht des Camions von 7,5 Tonnen um gut 2,6 Tonnen überschritten wurde. Der Wohnanhänger war rund 50 Prozent schwerer als zulässig. Zudem stellte das Verkehrsamt technische Mängel an Zugfahrzeug und Anhänger fest. (sda)

Kommentare (0)