↓   Region auswählen   ↓

Die Titel des Streaming-Anbieters Netflix sind nach der Bekanntgabe von Wachstumszahlen an der Börse um rund 14 Prozent eingebrochen. (Symbolbild)
Aufziehende Wolken: Die Weltwirtschaft hat vermutlich den Zenit überschritten. (Symbolbild)
KONJUNKTUR

Weltwirtschaft hat Höhepunkt erreicht

Trotz des teilweise starken Regens am Wochenende bleiben die Wasserstände in grösseren Flüssen der Schweiz auf sehr tiefem Niveau. (Archiv)
WETTER

Wenig Wasser in Flüssen trotz Regen

Bei Airbnb-Angeboten ist laut der EU-Kommission nicht immer der Gesamtpreis für eine Übernachtung ersichtlich. Die Kommission fordert deshalb Nachbesserungen. (Themenbild)
TOURISMUS

Airbnb wird von EU-Kommission gemahnt

Die SBB lässt den Entscheid des Bundesamtes für Verkehr, der BLS zwei Fernverkehrslinien zuzuteilen, vom Bundesverwaltungsgericht prüfen. (Themenbild)
BAHNVERKEHR

SBB gehen wegen Fernverkehr vor Gericht

Luxusartikel wie Uhren sind laut Experten insbesondere in China vermehrt gefragt. Aber auch hierzulande dürfte der Luxusmarkt wachsen. (Themenbild)
LUXUS

Luxusmarkt dürfte laut Experten klar zulegen

Rund jeder zehnte in der Schweiz leidet an Migräne. Das Novartis-Medikament Aimovig soll den Anfällen vorbeugen.
PHARMA

Novartis-Migränemittel kommt in die Schweiz

Mit dem Medikament Breezula will Cassiopea Haarausfall bekämpfen. Nun meldet das Unternehmen erste positive Daten. (Themenbild)
PHARMA

Haarausfall-Mittel von Cassiopea auf Kurs

In der Sonne, aber noch nicht im Süden: Stau am Wochenende auf der Autobahn A2 bei Erstfeld UR.
REISEVERKEHR

Lange Staus vor dem Gotthardtunnel

Steve Salom, Landeschef des Fahrdienstleisters Uber, hält daran fest, dass Uber-Fahrer selbstständigerwerbend seien. (Archivbild)
FAHRDIENSTE

Uber-Landeschef: Fahrer sind selbstständig

Im Eigergebiet oberhalb von Grindelwald BE ist ein Bergsteiger tödlich verunglückt. (Themenbild)
BERGTOTE

Bergsteiger stürzt bei Grindelwald ab

Mindestens zwei Turbinen des Windparks auf dem Mont-Crosin und Mont-Soleil im Berner Jura sind beschädigt worden. (Archivbild)
VANDALISMUS

Windkraftwerke im Berner Jura beschädigt

Die britische Premierministerin Theresa May kontert in einem Gastbeitrag in einer britischen Sonntagszeitung die vielfach geäusserte Kritik an ihrer Brexit-Strategie.
BREXIT

May warnt ihre Kritiker in Sachen Brexit

Einige Schweizer Fussball-Spieler wie Granit Xhaka sollen laut Meldungen von Sonntagszeitungen entgegen öffentlichen Äusserungen gar keine Doppelbürger sein. (Archivbild)
PRESSESCHAU

Sonntagspresse über Xhaka, AHV und P-26

US-Präsident Donald Trump und die Queen haben bei ihrem Treffen laut einem Trump-Interview über den Brexit gesprochen.
USA

US-Präsident Trump strebt eine Wiederwahl an

Alle Jahre wieder: Geduldsprobe für Ferienreisende auf der Autobahn A2 am Gotthard.
REISEVERKEHR

Lange Staus vor dem Gotthardtunnel

Wird bei grossem Fahrzeugaufkommen die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert, verflüssigt sich der Verkehr. (Archivbild)
AUTOBAHNEN

Trotz tieferem Limit rascher am Ziel

Hunde waren auch 2017 am häufigsten von Tierschutz-Strafverfahren betroffen. (Symbolbild)
TIERWOHL

Zahl der Tierquälereien unverändert hoch

Novartis steht in den USA erneut wegen Beraterverträgen mit dem Trump-Anwalt Michael Cohen unter Beschuss - im Bild Cohen nach einer Anhörung am US-Bundesgericht im Mai. (Archivbild)
PHARMA

Neue Vorwürfe gegen Novartis wegen US-Anwalt

Die Schweizer Campingplätze haben 2017 so viele Übernachtungen wie noch nie verzeichnet. Im Bild der TCS-Campingplatz in St.Moritz. (Archivbild)
TOURISMUS

Campingplätze mit Übernachtungsrekord 2017

MCH will Kunstmesse ART nach Singapur bringen. (Archiv)
KUNSTMARKT

MCH beteiligt sich an ART in Singapur

Eine etwa 150 Meter lange Mole in den See hinein wird das Herzstück des neuen Hafens in Zürich-Tiefenbrunnen.
SEEBECKEN

Südliches Flair am Zürcher Seeufer

Die Produzenten- und Importpreise in der Schweiz sind im Juni gegenüber dem Vormonat leicht angestiegen. (Archiv)
KONJUNKTUR

Produzentenpreise steigen im Juni leicht

Die Migros Bank ist im ersten Halbjahr 2018 gewachsen und hat den Gewinn gesteigert. (Archiv)
BANKEN

Migros Bank steigert Gewinn im Halbjahr

Trotz des Handelsstreits ist der Warenexport von China in die USA stark gestiegen. (Archiv)
KONJUNKTUR

Handel zwischen China und USA gestiegen

Barry Callebaut hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres die Verkaufsmenge und den Umsatz gesteigert. (Archiv)
NAHRUNGSMITTEL

Barry Callebaut mit gedrosseltem Tempo