Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Die Sonntagszeitungen schreiben in ihren jüngsten Ausgaben über defekte Zugtüren und immer mehr Schweizer mit Mehrfachjobs. (Symbolbild)
Der Supertanker Grace 1 ist auf Verfügung eines US-Gerichts beschlagnahmt worden.
GIBRALTAR

Supertanker durch USA beschlagnahmt

Der Schweizer Industriemanager Pierre Borgeaud starb Mitte Juli im Alter von 85 Jahren. (Archivbild)
TODESFALL

Ex-Sulzer-Chef Pierre Borgeaud gestorben

In Deutschland will der Fernbusanbieter Flixbus ebenso wie die Bahn Soldaten in Uniform gratis transportieren. (Archivbild)
DEUTSCHLAND

Flixbus offen für Gratisfahrten für Soldaten

An mehrere internationalen US-Flughäfen kam es für Passagiere bei der Einreise wegen einer Computerpanne zu langen Warteschlangen. (Symbolbild)
USA

Warteschlangen an US-Flughäfen nach IT-Panne

Afrikanische Piraten bewaffnet mit Raketenwerfer und Maschinengewehren. (Symbolbild)
KAMERUN

Piraten überfallen Frachtschiff vor Kamerun

WIRTSCHAFT

Airopack-Aktionäre verweigern Décharge

Tausende Menschen sind am Freitag auf die Strasse gegangen, um für Freiheit zu demonstrieren.
HONGKONG

Neue Proteste in Hongkong

Ein ehemaliger Manager des Pharmakonzerns Roche ist wegen Insiderhandel im Vorfeld des Übernahmenagebots für das US-Unternehmen Spark gebüsst worden. (Archivbild)
PHARMA

Roche-Manager wegen Insiderhandel gebüsst

Die zum Verkauf stehende Warenhausgruppe Globus holt den Jelmoli-Chef in die Geschäftgsleitung. (Archivbild)
DETAILHANDEL

Jelmoli-Chef geht zu Globus

Die Übernahme des Kabelnetzbetreibers UPC durch Sunrise steht auf der Kippe. Der deutsche Grossaktionär UPC will die geplante Kapitalerhöhung zur Finanzierung des Kaufs nicht akzeptieren. (Archivbild)
TELEKOM

UPC-Übernahme durch Sunrise auf der Kippe

Der US-Hersteller Nvidia, der Grafikkarten vor allem für PC-Gamer herstellt, hat im zweiten Quartal weniger verkauft. (Archivbild)
COMPUTER

Umsatz von Nvidia erneut gesunken

Die Verwaltungsräte von Schweizer Unternehmen werden zunehmend negativer bezüglich der konjunkturellen Aussichten. Im Bild Containerumschlag im Hafen Kleinhüningen (Archivbild)
KONJUNKTUR

Verwaltungsräte pessimistisch für Konjunktur

E-Scooter sind in Mailand in Fussgängerzonen und auf Radwegen vorläufig untersagt. (Symbolbild)
ITALIEN

Mailand verbietet Nutzung von E-Scootern

Instagram-Nutzer können in Zukunft vermeintliche Fake News melden. (Archivbild)
INTERNET

Instagram geht gegen Fake News vor

Dem Handelsstreit zum Trotz wird der US-Handelsriese Walmart für das Gesamtjahr sogar zuversichtlicher und hebt seine Gewinnprognose an. (Archiv)
DETAILHANDEL

Walmart wächst und wird optimistischer

Der A1-Autobahnschnitt zwischen Luterbach und Härkingen in den Kantonen Solothurn und Bern ist ein Engpass. Es kommt zu Verkehrsüberlastungen und Unfällen. Der Abschnitt soll auf sechs Spuren ausgebaut werden. (Archivbild)
STRASSEN

Mahnfeuer gegen Solothurner A1-Ausbau

Die Rendite von Anleihen der Schweizerischen Eidgenossenschaft sind auf ein Rekordtief gefallen. (Archivbild)
FINANZMARKT

Rendite auf Staatsanleihen auf Rekordtief

Staatsrat Pascal Broulis (r.) und Yves Golay-Fleurdelys, Präsident der Technischen Kommission, erklären vor den Medien die geplanten Restaurierungsarbeiten am bedeutendsten gotischen Bauwerk der Schweiz.
DENKMALSCHUTZ

Kathedrale von Lausanne ist ständig im Bau

Nicht nur in der Schweiz sind die Börsenkurse gesunken, auch in Asien. Im Bild: Kursanzeige bei einer Bank in Tokio.
MÄRKTE

Kurse an Schweizer Börse am Sinken

Beim zum Carlsberg-Konzern gehörenden Feldschlösschen-Brauerei werden zunehmend Spezialitätenbiere und weniger Lager-Bier verkauft. (Archivbild)
BIER

Carlsberg profitiert von teureren Biermarken

Lenovo profitiert davon, dass in den USA mit Blick auf drohende Schutzzölle derzeit mehr PCs verkauft werden. Im Bild: Stand von Lenovo am Mobile World Congress in Shanghai im Juni dieses Jahres.
COMPUTER

Trumps Schutzzölle füllen Lenovos Kasse

Land in Sicht: Flüchtlinge und Migranten harren auf dem Rettungsschiff von Open Arms aus.
FLÜCHTLINGE - ITALIEN

EU-Staaten wollen Flüchtlinge aufnehmen

Bitcoins können derzeit einiuges günstiger erstanden werden als noch vor wenigen Tagen. Im Bild: Ein Bitcoin-Automat in Zug, fotografiert im September 2018.
KRYPTOWÄHRUNGEN

Bitcoin-Kurs wieder unter 10'000 Dollar

Meyer Burger steckt nach mehreren Jahren, die von Verlusten und Stellenabbau geprägt waren, in argen Nöten. Und hat deshalb vor Kurzem die Prüfung des Geschäftsmodells angekündigt. Erster Schritt ist nun eine Kooperation mit REC. (Archivbild)
INDUSTRIE

Meyer Burger setzt neu auf eine Kooperation

Konnte der nicht nur einfachen Situation auf dem Baumarkt trotzen: Bei Geberit stieg der Umsatz zwar weniger stark als auch schon, der Gewinn stieg aber überproportional. (Archivbild)
BAUINDUSTRIE

Umsatzwachstum bei Geberit etwas gebremst