Wirtschaft
Lade Login-Box.
11.01.2022 09:17

Bank CIC Schweiz eröffnet eine Niederlassung in Luzern

  • Der Luzerner Sitz der Bank CIC Schweiz in der Villa Himmelrich. (Bild: PD)
  • Damian Muff. (Bild: PD)
WIRTSCHAFT ⋅ Damian Muff, der von der Migros Bank kommt, leitet die neue Filiale.

Die Bank CIC Schweiz mit Hauptsitz in Basel streckt ihre Fühler auf den Zentralschweizer Finanzplatz aus. Sie hat Anfang Dezember an der Obergrundstrasse 61 in der Villa Himmelrich in Luzern ihren zehnten Standort in der Schweiz eröffnet. «Wir sehen in der Region grosses Potenzial und freuen uns, hier in Luzern Fuss zu fassen», lässt sich Thomas Müller, CEO der Bank CIC, in einer Mitteilung zitieren.

Geleitet wird die Luzerner Filiale von Damian Muff, der vor rund einem Jahr zur Bank CIC stiess. Zuvor war Muff über zehn Jahre lang bei der Migros Bank tätig, zuletzt als Regionenleiter Mittelland. Davor arbeitete er 13 Jahre lang bei der Obwaldner Kantonalbank. Muff wird unterstützt von zwei Kundenberatern, den Luzernern Gregor Schnider und Stephan Fischer.

Die Wurzeln der Bank CIC gehen auf das Jahr 1871 zurück, als Basler Unternehmer die Bank für die finanziellen Anliegen von Unternehmern gründeten. Heute ist sie mit mehr als 420 Mitarbeitenden an zehn Standorten präsent. Neben dem Hauptsitz Basel sind dies Fribourg, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, Neuchâtel, Sion, St.Gallen und Zürich. Die Bank CIC ist eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel. (mim)

Meist gelesene Artikel

SC BUOCHS

Feuerwerk-Zeusler zerstören Kunstrasenplatz

LUZERN

Wie ein Luzerner mit 75 Franken ein Jahr früher zur AHV-Rente kommt

WIRTSCHAFT

Hochdorf-CEO nimmt mitten in der Krise den Hut

WIRTSCHAFT

«Netter Versuch, aber absolut ekelhaft»: Migros muss beim ersten veganen Ei nachbessern

Der Fall Novak Djokovic sorgte weltweit für Schlagzeilen
FALL DJOKOVIC

Vajda verteidigt seinen Schützling Djokovic

ZUG

Der umgekippte Radar muss neu geeicht werden

LUZERN

Wegen technischem Defekt: Transportanhänger brennt aus

URI

Fasnacht soll ohne grosse Umzüge auskommen – aber das Eintrommeln kann stattfinden

ZUG

Zuger Stromversorgung ist gewährleistet – mit Abstrichen

Spiess-Hegglin kämpft vor Gericht gegen Ringier um Gewinnherausgabe

Zur klassischen Ansicht wechseln