Lade Login-Box.
LUZERN

Ja zum Einwohnerrat: Jetzt sind alle Ebikoner gefragt

LUZERN

Das Krienser Ja zum Einzonungsmoratorium ist ein wegweisender Nullentscheid

LUZERN

Das Ja zur Spangen-Nord-Initiative ist ein deutliches Signal an die Regierung

LUZERN

Abstimmungsresultate im Kanton Luzern: So hat Ihre Gemeinde gestimmt

LUZERN

Vier von fünf Gemeinderäte in Hitzkirch gewählt – zweiter Wahlgang womöglich ohne FDP

LUZERN

Knappes Ja zur Formularpflicht im Kanton Luzern: Die Zentren setzen ein starkes Zeichen

LUZERN

109-jähriges Schulhaus St. Karli kann saniert werden: 2021 starten die Bauarbeiten

LUZERN

Hochdorf kann Schulhaus für 17 Millionen Franken sanieren

LUZERN

Spange Nord: Stadt Luzern gibt den Plänen des Kantons einen Korb

LUZERN

Klare Wahl: Willisau hat neuen Stadtpräsidenten und Stadtammann

LUZERN

Im fünften Anlauf hat es geklappt: Ebikon sagt mit 78 Prozent Ja zu einem Parlament

LUZERN

«Kriens darf nicht unendlich ins Grüne wachsen»: So reagieren Initianten und Stadtrat auf das Ja zum Einzonungsmoratorium

LUZERN

364 Stimmen machen den Unterschied: Kanton Luzern sagt hauchdünn Ja zur Formularpflicht für Vermieter

LUZERN

Der Bebauungsplan «Im Blatt» in Neuheim ist angenommen – doch gilt die Abstimmung?

LUZERN

Root gibt grünes Licht für neues Werkhof- und Feuerwehrgebäude

LUZERN

Zentralschweiz: Das war der Liveticker vom Abstimmungssonntag

LUZERN

Ebikoner Rotseezunft sagt Fasnachtsumzug ab – auch kein Jubiläumszunftmeister

NOTTWIL 

Autofahrerin fährt nach Unfall einfach weiter

LUZERN

Unterirdische Velostation: Stadträtlicher Kommentar zur Kostenexplosion ist ein verkehrspolitischer Affront

LUZERN

Zuger Heilmittelinspektor Ludek Cap – so kam es zum Eklat