notifications
Ebikon

Autofahrerin betrunken und mit zerfetzten Reifen auf A14

Am frühen Samstagmorgen konnte eine Patrouille der Luzerner Polizei eine Frau anhalten, welche auf der Autobahn mit einem platten und zerfetzten Vorderreifen unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab ausserdem einen Wert von 1,8 Promille.
So zerstört war der Reifen, als die Autofahrerin von der Polizei angehalten wurde. (Bild: PD)

(pd/elo) Kurz nach 3 Uhr am Samstagmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass an der Bahnhofstrasse in Root ein Auto mit plattem Reifen unterwegs sei. Das Fahrzeug konnte einige Minuten später schliesslich auf der Autobahn A14 in Ebikon nach dem Tunnel Rathausen durch die Polizei angehalten werden. Dies, nachdem mehrere vorbeifahrende Autofahrer versucht hatten, die Autofahrerin mittels Licht- und Autohupe auf den platten Reifen aufmerksam zu machen. Der rechte Vorderreifen war inzwischen völlig zerfetzt und auch der Radlauf und der Kotflügel waren beschädigt.

Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die 46-jährige Schweizerin musste sich ausserdem einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt und das Auto durch einen Pannendienst abtransportiert. Die Autofahrerin wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Kommentare (0)