notifications
Luzern

Fundbüro der Polizei versteigert Sarg von Fasnacht 2021

Ein menschenleerer Kapellplatz, dafür ein Sarg am Fritschibrunnen: Dieses Bild hat sich uns zum Start in die Fasnacht 2021 in der Stadt Luzern gezeigt. Nun wird dieser symbolträchtige Sarg auf Ricardo versteigert.
Mit Blumen, Kerzen und gar einem Sarg gedachten Fasnächtler auf dem Luzerner Kapellplatz 2021 der abgesagten Fasnacht. Die Stadt entfernte die Utensilien. (Bild: Dominik Wunderli (Luzern, 11.02.2021))
Der Sarg wird auf Ricardo angeboten. (Bild: Screenshot ricardo.ch)

Die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler in Luzern hoffen, dass der Sarg, in welchem die Fasnacht 2021 begraben wurde, dieses Jahr nicht zum Einsatz kommen muss. Zumindest nicht, um die Fasnacht noch einmal zu begraben.

Doch allenfalls kommt der Sarg ja in einer anderen Form an der nächsten Fasnacht dennoch wieder zum Zug. Im Internet-Auktionshaus Ricardo wird das 130 x 57 cm grosse «Fasnachts Objekt in Form eines Sarges» zurzeit nämlich versteigert – und zwar vom Fundbüro der Luzerner Polizei, wie PilatusToday berichtet.

Kommentare (0)