notifications
Luzern

Gegen Waldböschung geprallt: Autofahrerin verletzt sich bei Selbstunfall

In Altbüron ereignete sich am Morgen ein Selbstunfall. Die verletzte Fahrerin musste ins Spital gebracht werden.
So sah das Auto nach dem Selbstunfall in Altbüron aus. (Quelle: Luzerner Polizei)
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. (Quelle: Luzerner Polizei)

In Altbüron kam es am Dienstagmorgen zu einem Selbstunfall auf der Rikenstrasse. Die Autofahrerin prallte dabei mit ihrem Gefährt gegen eine Waldböschung. Sie wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht.

Wie die Polizei schreibt, ereignete sich der Vorfall gegen 07.30 Uhr. Die betroffene Autofahrerin war zu diesem Zeitpunkt von Altbüron her in Richtung Ebersecken unterwegs. Auf der Rikenstrasse geriet das Fahrzeug rechts von der Strasse auf den Grünstreifen. Nach einer Lenkkorrektur schleuderte das Auto nach links über die Fahrbahn, wo es gegen die Böschung prallte.

Aufgrund des Unfalls war die Rikenstrasse für über zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Grossdietwil-Altbüron und Altishofen-Nebikon umgeleitet. Beim Vorfall erlitt das Auto einen Totalschaden. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Das Fahrzeug musste zudem abtransportiert werden.

Warum es zu dem Vorfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei sucht deswegen Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. (lga)

Kommentare (0)