notifications
Luzern

Linus Bürgi wird neuer Geschäftsleiter von Radio 3fach

In der Geschäftsleitung des Luzerner Lokalradios Radio 3fach kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung: Linus Bürgi (22) tritt am 1. Januar 2022 die Nachfolge von Simone Ruckstuhl (25) an.
Linus Bürgi. (Bild: PD)

Der Luzerner 22-jährige Linus Bürgi arbeitet seit Mai 2018 bei Radio 3fach als Moderator und Redakteur diverser Sendungen – zuletzt war er für die Politiksendung «Krass Politic», das Podcast-Format «Gspröchsstoff» und die Morgensendung «3wach» zuständig. In einer Medienmitteilung von Radio 3fach zum Wechsel in der Geschäftsleitung wird Linus Bürgi wie folgt zitiert: «Im 3fach-Team ist viel Energie, Kreativität und Herzblut vorhanden. Ich möchte einen Rahmen bieten, dass all diese Ideen umgesetzt werden können.»

Linus Bürgi löst Simone Ruckstuhl (25) ab. Sie verlässt laut Mitteilung die Geschäftsleitung per 31. Dezember 2021 auf eigenen Wunsch: «Nach viereinhalb Jahren ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, das 3fach zu verlassen. In dieser Zeit konnte ich gemeinsam mit dem Team einige Projekte umsetzen, seien es die Sommerprojekte «Tour de Suisse» oder «3fach macht ein Album».

Wechsel seien im Luzerner Kultur- und Ausbildungsradio keine Seltenheit – auch aufgrund der selbst auferlegten «Altersguillotine»: Die Sendungsmachenden dürfen bei 3fach maximal 25 Jahre alt sein, die Leitungspositionen maximal 30.

Die drei weiteren Positionen der vierköpfigen Geschäftsleitung von Radio 3fach bleiben unverändert: Lea Inderbitzin (25) ist Programm- und Redaktionsleiterin, Jonas Albrecht (25) leitet die Musikredaktion und Melanie Reber (29) ist Leiterin Marketing und Kommunikation. (zim)

Kommentare (0)