notifications
Stadt Luzern

Nach Autorennen zwei mutmassliche Raser ermittelt

Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag ein Autorennen durch die Stadt Luzern. Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen.

(rai) Am Samstag um 00.20 Uhr fuhren zwei Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit über die Seebrücke Richtung Pilatusplatz, wie es in einer Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft Luzern heisst. Nachdem die Fahrer erst vor der Polizei flüchteten, konnten sie beim Pilatusplatz von der Polizei gestoppt und festgenommen werden.

Bei den mutmasslichen Rasern handelt es sich um einen Schweizer und einem aus dem Kosovo stammenden Mann. Die beiden mutmasslichen Raser sind 22 und 27 Jahre alt. Der Autofahrer aus dem Kosovo war ausserdem alkoholisiert.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Autos (grauer Porsche Cayenne Turbo und blauer BMW 535d) beschlagnahmt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die das mutmassliche Autorennen beobachtet oder gar gefilmt haben. Diese können sich unter der Nummer 041 248 81 17 melden.

Kommentare (0)