notifications
Luzern

Ski-Star Michelle Gisin leidet am Pfeifferschen Drüsenfieber

Seit gut drei Wochen kann der Obwaldner Ski-Star nicht mehr trainieren. Michelle Gisin wird am Donnerstag weiter untersucht und hofft, so schnell wie möglich ins Training zurückzukehren.

Die Krankheit machte sich am Anfang des Monats bemerkbar, wie Swiss-Ski in einer Medienmitteilung schreibt. «Ich trainierte mein gewohntes Programm und merkte einfach immer mehr, dass ich keine Energie habe und extrem müde bin», wird Gisin darin zitiert. Seit gut drei Wochen könne sie nun nicht mehr trainieren und durchlebe immer wieder Hochs und Tiefs:

«Es gibt Tage, die ich flach im Bett liege und keinen Schritt mache.»

Der Ski-Star wird sich morgen Donnerstag weiter untersuchen lassen und hofft, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund ins Training einsteigen kann. Das meist harmlose Pfeiffersche Drüsenfieber stoppt immer wieder Spitzensportler. (mha)

Kommentare (0)