notifications
Luzern

Bei der Ufschötti wird es dieses Jahr Essens- und Trinkstände geben

Vier Luzerner Kleingastronomen werden auf dem Buvette-Platz der Ufschötti Snacks, Getränke und Mittagessen verkaufen.
Auf diesem Platz soll das Angebot zu Stande kommen. (Bild: PD/Stadt Luzern)
Das sind die diesjährigen Betreiberinnen und Betreiber der Buvette. Vorne im schwarzen Shirt: Tim Holleman von sprudelabo.ch, hinter ihm: Pascal Bättig, Quai4, im schwarzen Shirt: Stefan Huber, Quai4, Giselle Broadbent Furrer, Crêpe-Stand, sowie Armin Häfliger von meinRad. (Bild: PD/Stadt Luzern)

Ab dem 10. Juli – mit Beginn der Sommerferien – sollen verschiedene Luzerner Kleingastronomen bei der Ufschötti tagsüber Snacks, Getränke und Mittagessen anbieten. Dieses Angebot wurde von der Stadt Luzern realisiert, nachdem die Realisierung der Ufschötti-Buvette «Strandleben» auf das Jahr 2022 verschoben werden musste. Grund für die Verschiebung waren Verzögerungen beim Bewilligungsverfahren.

Zwischen 10 und 20 Uhr werden auf dem Buvette-Platz verschiedene Angebote zu finden sein:

  • Crêpe-Stand der Familie Furrer
  • Apérogetränke von den Initianten von sprudelabo.ch
  • Säfte, Smoothies und «Zmittag» des Jungunternehmens meinRad
  • Glace und kalter Kaffee von Wärchbrogg / Quai 4

Gemäss Mario Lütolf, Leiter Stadtraum und Veranstaltungen, ist die Ankündigung der Stadt, eine alternative Bespielung des Buvette-Standplatzes zu prüfen, bei vielen Kleingastronomen auf grosses Interesse gestossen. Es freue die Verantwortlichen, dass die Zwischennutzung mit den vier lokalen Partnern auf die Beine gestellt werden konnte. (jb)

«Ich bin überzeugt, dass das innovative Angebot Anklang finden wird.»

Kommentare (0)