notifications
Nidwalden

Knatsch in Hergiswil: Bauer will mit selbstgebauten Hindernissen Bikern an den Kragen

Dutzende Biker fahren über das Grundstück von Martin Schale. Jetzt hat er genug.
(Bild: PD)

«Am Auffahrtswochenende hatten wir täglich um die 240 Biker».

Das sagt Martin Schale. Er wohnt zwischen Horw und Hergiswil. Weil zuviele Mountainbike-Fahrer «seinen» Weg benutzen, hat er nun Hindernisse aufgestellt, wie «PilatusToday» berichtet.

Auch Hinweistafeln stehen neu neben dem Weg. Dort wird gebeten, zum Biken auf gekennzeichnete Mountainbike-Wege auszuweichen.

Bauer Schale erwartet vom Kanton Nidwalden klare Regeln und mehr Mountainbike-Pfade. Die Biker selber haben für die Aktion des Bauern wenig Verständnis. Sie stellen die Legalität der Hindernisse in Frage. (rem)

Hinweis: Den ganzen Artikel lesen Sie auf pilatustoday.ch

Kommentare (1)