notifications
Nidwalden

Bewaffneter Raubüberfall auf Bahnhofkiosk in Stansstad – Polizei sucht Zeugen

In Stansstad läuft derzeit ein grosser Polizeieinsatz aufgrund eines Raubüberfalles. Augenzeugen berichten von bewaffneten Einsatzkräften, welche Autofahrende kontrollieren.
Der Kiosk ist nach dem Überfall abgesperrt. (Bild: Florian Pfister (Stansstad, 19. August 2022))

Um etwa 15.30 Uhr ist auf den Kiosk am Bahnhof Stansstad ein Raubüberfall verübt worden. Das schreibt die Kantonspolizei Nidwalden in einer Medienmitteilung.

Zwei unbekannte Täter hätten den Kiosk betreten und die Verkäuferin mit einer Pistole bedroht. Sie verlangten gemäss der Kantonspolizei Nidwalden Bargeld. Wie hoch der Deliktsbetrag ist, geht aus der Medienmitteilung nicht hervor.

Die nach wie vor unbekannten Täter seien ungefähr 180 Zentimeter gross und tragen einen dunkelblauen Mund- und Nasenschutz, schwarze Hosen, einen schwarzen Kapuzenpullover. Beide haben dunkle Augen und sprechen gebrochen Deutsch. Einer der beiden habe kurze Haare mit einem Bürstenschnitt. Der andere Mann sei zudem mit einer schwarzen Pistole bewaffnet gewesen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe:

  • Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Kioskes gemacht?
  • Wer kann Angaben zu den beiden gesuchten Personen machen?
  • Wer hat Feststellungen bei der Flucht der Täterschaft gemacht?

Personen, die Hinweise zum Raub oder zur Täterschaft machen können, sollen sich unter den Nummer 041 618 44 66 bei der Polizei melden. (sig)

Kommentare (0)