Nidwalden
Lade Login-Box.
23.04.2019 18:47

Toni Zumbühl ist der Beste beim Kaiserjass

  • Die besten drei Kaiserjasser (von links): Kobi Schleiss (Rang 2), Sieger Toni Zumbühl, Klaus Töngi (Rang 3). (Bild: PD)
NIDWALDEN ⋅ An vier Abenden kämpften die Kaiserjasser um Siege und Punkte. Jetzt steht der Sieger des besonderen Spiels fest.

(pd/rub) Damit das alte Kaiserjassspiel gefördert wird, findet jeweils eine Jahres-Kaisermeisterschaft statt. Rund 60 Teilnehmer haben dieses Jahr pro Anlass jeweils teilgenommen und pflegten das besondere Spiel. An vier Abenden in vier verschiedenen Nidwaldner Gemeinden wird jeweils um Siege und Punkte gekämpft. Die drei besten Resultate kommen in die Wertung. Mit insgesamt acht siegreichen Partien mit einer Gesamtdifferenzpunktzahl von 193 schwang Toni Zumbühl aus Grafenort oben aus. Im zweiten Platz rangierte Kobi Schleiss aus Engelberg (7/220). Er verwies Klaus Töngi, Grafenort (7/199) auf den dritten Platz.

In die besten 10 Plätze kamen weiter: Beni Mathis, Kerns, Franz Niederberger, Wolfenschiessen, Klaus Achermann, Buochs, Meinrad Mathis, Buochs, Erwin Wyrsch, Buochs, Karl Zumbühl, Wolfenschiessen und Arnold Odermatt, Obbürgen. Die Kaiserer erfreuten sich an den attraktiven Preisen.

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

BÜRGLEN

Auto stürzt 60 Meter Hang hinunter

BAAR

20-Jährige kracht mit Auto auf der A4a in die Leitplanke

WIRTSCHAFT

Gübelin entlässt Kader – wegen Coronakrise

Das Bethaus einer Baptisten-Gemeinde in Frankfurt wurde geschlossen, weil sich nach einem Gottesdienst in der Kirchengemeinde mehr als 40 Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben.
DEUTSCHLAND

40 Corona-Infektionen nach Gottesdienst

Herbert Müller wurde aufgrund seiner Vorliebe für Zigarren als "Stumpen-Herbi" bekannt
HEUTE VOR 39 JAHREN

Dem letzten Rennen nicht entkommen

Daniel Koch, Leiter Abteilung übertragbare Krankheiten im Bundesamt für Gesundheit BAG, hält Sport mit Publikum noch im Sommer für möglich
ALLGEMEINES

BAG stellt Sport mit Publikum in Aussicht

ENGELBERG

Brunni-Bahn rüstet mit Plexiglasscheiben auf

WIRTSCHAFT

Chef des Zuger Feriendienstleisters Hapimag stellt in Aussicht: Bald können Mitglieder Aktien voneinander kaufen

NIDWALDEN

Corona schränkte das Gefängnisleben in Stans massiv ein

UNTERÄGERI

Filmerin steht in Hollywood im Blitzlicht

Zur klassischen Ansicht wechseln