notifications
Nidwalden

Zwei Verkehrsunfälle in Nidwalden fordern insgesamt sechs Verletzte

In Nidwalden haben sich zwei Unfälle ereignet. In Beckenried ging ein Überholmanöver schief und in Stansstad hat ein Auto einen Rollstuhlfahrer erfasst.

Am Samstagmorgen um rund 5.30 Uhr wollte ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Beckenried Richtung Norden einen Lastwagen überholen. Dabei kollidierte er mit dem Heck des Lastwagens – die fünf Fahrzeuginsassen verletzten sich und mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Das meldet die Kantonspolizei Nidwalden.

Der Lastwagenchauffeur wurde gemäss Polizeiangaben nicht verletzt. Der Sachschaden sei «beträchtlich». Das Auto erlitt Totalschaden.

Rollstuhlfahrer auf Handbike im Kreisel erfasst

Am Freitag um die Mittagszeit war ein Rollstuhlfahrer auf seinem Handbike von Hergiswil her auf dm Weg Richtung Bürgenstock. Im Kreisel Bürgenstockstrasse fuhr ein Auto in den Kreisverkehr ein. Es erfasste den Handbike-Fahrer und er kam zu Fall.

Wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt, wurde der Handbike-Fahrer bei der Kollision leicht verletzt. Die Sanitäter konnten ihn vor Ort betreuen. Der Sachschaden ist laut Polizei «gering». (lil)

Kommentare (0)