notifications
Kerns / Sarnen

Drei Verkehrsunfälle auf schneeglatten Strassen im Kanton Obwalden

In Obwalden ist es am Montag auf schneeglatten Strassen zu drei Unfällen gekommen.
Die Unfallstelle in Sarnen.
Bild: Kantonspolizei Obwalden
Die Unfallstelle in Kerns.
Bild: Kantonspolizei Obwalden

Eine 20-jährige kam in Kerns von der Strasse ab und ihr Auto stürzte sich überschlagend einen Abhang hinunter. Sie verletzte sich leicht. In Alpnachstad verunfallte ein 80-Jähriger mit dem Traktor.

Der Mann hatte einen Schneepflug an seinen Traktor montiert. Beim Zurücksetzen geriet er von der Strasse ab. Der Traktor stürzte einen steilen Abhang hinunter, wie die Kantonspolizei mitteilte. Er überschlug sich und kam nach 200 Metern zum Stillstand. Der Verunglückte erlitt mittelschwere Verletzungen.

In Sarnen geriet ein 53-jähriger Automobilist ins Schleudern, überquerte das Trottoir und fiel etwa 10 Meter einen Abhang hinunter. Das Auto landete auf dem Dach. Der Lenker blieb unverletzt.. An allen drei verunglückten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(sda)

Kommentare (0)