notifications
Obwalden

Josef Zemp verlässt Obwaldner Kantonalbank

Josef Zemp, Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich entschieden, die Obwaldner Kantonalbank OKB per 31. Dezember 2019 zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren.
Bilanz der OKB Obwaldner Kantonalbank am 21. Februar 2017 beim Hauptsitz in Sarnen. Im Bild Josef Zemp.

/pd/uinp) Wie in solchen Funktionen üblich, sei er umgehend bis Ende der Kündigungsfrist freigestellt worden, meldet das Bankinstitut. Seit seinem Eintritt im Jahr 2010 hat Zemp als Leiter des Segments Private die Vertriebsstrategie der Bank weiter professionalisiert. Er habe damit einen wesentlichen Teil zum Erfolg beigetragen, schreibt die OKB in einer Mitteilung.

Mit grossem Durchhaltevermögen leitete er die Umstellung des Anlagegeschäfts auf die Tabletberatung. Unter seiner Führung wurden auch die Filialen Lungern, Giswil, Engelberg und Alpnach umgebaut. Die Stelle als Leiter Segment Private und somit Mitglied der Geschäftsleitung wird demnächst ausgeschrieben. CEO Bruno Thürig und Geschäftsleitungsmitglied Hans-Ruedi Durrer führen vorerst das Segment interimistisch.

Kommentare (0)