notifications
Obwalden

Bombendrohung gegen ausländischen Reisecar

Am Freitagmittag musste die Brünigstrasse zwischen Giswil und Kaiserstuhl für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt werden. Es gab eine Bombendrohung gegen einen Reisecar – verletzt wurde niemand.
Die Brünigstrasse zwischen Giswil und Kaiserstuhl ist wieder offen. (Bild: Google Maps)

(zfo/jwe) Am Freitagmittag, ab 11.40 Uhr, musste die Brünigstrasse zwischen Giswil und Kaiserstuhl für alle Verkehrsteilnehmer für mehrere Stunden gesperrt werden. Grund dafür ist eine Bombendrohung gegen einen ausländischen Reisecar.

Auf Anfrage sagte Florian Ulrich vom Sicherheits- und Justizdepartement:

«Als die Polizei von der Bombendrohung erfahren hat, wurde der Car auf einem Parkplatz zwischen Giswil und Kaiserstuhl gesichert und alle Personen aus der Gefahrenzone gebracht.»

Fachspezialisten für Bombenentschärfung waren gemäss Ulrich aufgeboten worden und klärten ab, ob wirkliche eine Gefahr vom Fahrzeug ausging. Ein Sprengsatz wurde nicht gefunden.

Kommentare (0)