Uri
Lade Login-Box.
19.04.2019 14:24

Die Urner Seepolizei ist bereit für die Wassersportsaison

  • Urner Polizisten lassen sich Surf- und Kitesportmaterial zeigen. (Bild: PD)
URI ⋅ An einer Weiterbildung haben die in der Seerettung aktiven Polizisten den Umgang mit Surf- und Kiteboardmaterial geübt.

(pd/eca) Die Kantonspolizei Uri ist für die polizeilichen Kontrollen, die Sicherheit (Seerettung) sowie die Einhaltung der Vorschriften auf dem See zuständig. Für die Bewältigung dieser Aufgaben verfügen die Polizeiangehörigen, die in einer Nebenfunktion bei der Seepolizei respektive der Seerettung im Einsatz stehen, über eine umfassende Ausbildung.

Um für all die Herausforderungen gerüstet zu sein, kam es in diesen Tagen zu einer Weiterbildung zusammen mit der AF Sport GmbH und der Kite Fun, Kitereisen und Kiteschulungen. Geübt wurde der kompetente Umgang mit Surf- und Kitesportmaterial. Auch Tipps und Tricks für eine einfache und materialschonende Bergung gehörten zum Weiterbildungsstoff. Den Abschluss bildeten eine Mann-über-Bord-Übung, verschiedene Fahrmanöver und der Einsatz des Schlauchbootes für Schiffsanhaltungen.

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

AXEN

In Sisikon ging man auf die Strasse

Weil sein Sandwich nicht schnell genug zubereitet wurde, erschoss ein Restaurant-Gast nahe Paris einen Kellner. (Archivbild)
FRANKREICH

Unzufriedener Gast erschiesst Kellner

NEUENKIRCH

Nach Provokationen auf der Autobahn sucht die Polizei nach Zeugen

URI

Auf den Doppelmord folgt der Hochzeitsantrag

Ein seit Sonntag vermisster Mann ist in Gersau SZ tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
LEICHENFUND

Vermisster nach sechs Tagen tot aufgefunden

Der Supertanker Grace 1 ist auf Verfügung eines US-Gerichts beschlagnahmt worden.
GIBRALTAR

Supertanker durch USA beschlagnahmt

ESAF ZUG

Das Schwing-Gelände nimmt Formen an

Bei der Explosion an einer Hochzeitsfeier in Kabul wurden auch Kinder verletzt.
AFGHANISTAN

Kabul: Viele Opfer bei Explosion an Hochzeit

Die Axenstrasse bleibt voraussichtlich bis Mitte September gesperrt. Am Samstag wurden zwei Felsblöcke gesprengt, die die Strasse bedrohten. Aber oberhalb der Sprengstelle wurden zwei weitere Blöcke entdeckt, die nun auch gesprengt werden müssen.
FELSSTURZ

Axenstrasse bis Mitte September gesperrt

Teile des Grossen Basars in Istanbul wurden überflutet. Der Grosse Basar ist einer der grössten und ältesten überdachten Märkte der Welt. (Archivbild)
TÜRKEI

Mann stirbt bei Überschwemmungen in Istanbul

Zur klassischen Ansicht wechseln